Unsere nächsten Workshops

  • Workshop Verpasst?

    Bringe FreundInnen zusammen, kontaktiere mich, dann machen wir etwas ab!

  • ZeroWaste Festtage

    Sind Festtage auch bei dir zum Konsum-Fest geworden?
    Mehrere Tage von zuviel… Zuviel essen, zuviel trinken, und am Schluss ein riesiger Berg Abfall. Und vielleicht auch Stress beim Vorbereiten.
    Es kann aber auch anders gehen! Ich habe dir 3 Ateliers ums Thema : Schenken ohne Verschwendung, Zerowaste Adventskalender und Sinnvoll Feiern.

    Geschenke ohne Verschwendung

    ©einfach-ist-schoen
    ©einfach-ist-schoen

    Wie mache ich das? Und wieso schenkt man überhaupt? Und was?
    In diesem Atelier bekommst du Ideen für nachhaltige Geschenke, sowie auch wie du sie einpacken und verschenken kannst.
    Damit Schenken mit mehr Sinn und Freude geschieht, nehmen wir uns die Zeit, deine eigenen Motivationen zum Schenken zu erkunden.
    Ich habe dir auch ein Paar Tipps zum Umgang mit ungewünschten Geschenken.

    Am 4. November – von 19Uhr bis 21Uhr – im Becanto – 30.- kurse@einfach-ist-schoen.ch

    Zerowaste Adventskalender

    Aus dem Adventskalender ein Erlebnis machen?
    Statt Schoggi drin, findet man zum Beispiel « gemeinsam Sternen-Beobachten ».
    Im Atelier wirst du deinen eigenen Adventskalender gestalten. Wir haben dir eine Menge tolle Ideen zum Inhalt sowie zur Gestaltung… auch ganz ohne Bastel-Talent !
    Ich freue mich dieses Atelier wieder durchzuführen, denn es war letzes Jahr ein wunderschöner Moment.

    ©einfach-ist-schoen

    Am 18. November – von 19Uhr bis 21Uhr – im Becanto – 30.- kurse@einfach-ist-schoen.ch

    Sinnvoll Feiern

    Sind Festtage auch bei dir zum Konsum-Fest geworden?
    In diesem Atelier kannst du erkunden, welche Traditionen für dich Sinn machen und welche dir nicht mehr passen. Du bekommst dann Ideen, wie du deine Fest- Tage anders gestalten kannst. z.B. bei uns wird Weihnachten seit ein paar Jahren teilweise im Wald gefeiert.
    Du bekommst auch ganz konkrete Tipps, wie du bei diesem Ereignis Abfälle vermeiden kannst.
    Das Atelier ist unabhängig von allen religiösen Sichten konzipiert. Im Kurs sowie in den meisten Familien werden mehrere Sichtweisen vorkommen und die sollen alle willkommen sein.

    Am 25. November – von 19Uhr bis 21Uhr – im Becanto – 30.- kurse@einfach-ist-schoen.ch

    .

  • Mens-Atelier

    Mens-Atelier

    ©einfach-ist-schoen

    Die Menstruation ist ein wichtiger Teil unseres Leben, doch wird es wenig besprochen. In diesem Atelier schauen wir uns 3 Alternativen zum den gewöhnlichen wegwerfbaren Menstruations-Produkten an. Ich gebe dir dabei Tipps, um die für dich passende Alternative zu finden.

    Du machst dich dann auch mit den Grundlagen des Zerowaste Lebensstils vertraut.

    Und wir nehmen uns die Zeit, uns über die Menstruation und das Frau-Sein auszutauschen.

    Es wird ein lustiger, spannender und gemütlicher Abend.

    Bist du dabei?

    Melde dich an!

    Wann

    Am 1.Juli um 19Uhr

    Wo

    Bethlehemstrasse 183, Bern

    Kosten

    15.-/p.P.